Christian R. Wiester

 

Steuerberater

Mein Motto lautet: Erfolg ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Spezialisiert auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, sog. KMU's, spüre ich durch meinen Weitblick und Sensibilität die Probleme der Unternehmer.

Es werden Lösungen und Nutzen erarbeitet. Für mich ist vorrangiges Ziel die Mandantenbetreuung, die Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs und die Lebensqualität.

Durch die enge Verbundenheit zum Pferdesport habe ich mir in der Beratung dieser Branche einen hervorragenden Namen erschaffen. So betreue ich einen Großteil der Spitzensportler aus der Reiterszene.

 

Kernkompetenz

  • Erbrecht, Nachfolgeplanung, vorweggenommene Erbfolge
  • Recht der Kapitalgesellschaften
  • Ärzteberatung
  • Spezialberatung im Steuerrecht "Rund ums Pferd"

 

Bevorzugte Branchen

Sportler aus dem Bereich Pferd, familiengeführte Unternehmen in der Rechtsform der Einzelunternehmung, der Personengesellschaft und der Kapitalgesellschaft sowie Ärzte aus allen Fachrichtungen.

 

Webseite der Wiester Steuerberatungs GmbH